Die Angst vor dem Zahnarztbesuch

Seite bewerten

Die Angst vor dem Zahnarzt kann viele Gründe haben und sollte in keiner Weise klein geredet werden. Ob schlechte Erfahrung in der Kindheit gesammelt worden sind oder die Angst vor Schmerzen überwiegt, als Ihre Zahnarztpraxis in Münster sind wir Spezialist für Patienten mit Zahnarztangst und helfen Ihnen gerne weiter.

Eine regelmäßige Prophylaxe der Zähne und des Kiefers ist besonders wichtig, um Zahnerkrankungen, wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen und zu vermeiden. Dieser jährliche Gang zum Zahnarzt fällt vielen Patienten schwer. Wir bieten Ihnen eine Behandlung mit Lachgas an, um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen.

Über eine kleine Nasenmaske atmen Sie das Lachgas ein, welches bereits nach wenigen Atemzügen seine Wirkung entfaltet. Dank des Wirkstoffes verspüren Sie dann ein leichtes und entspanntes Gefühl. Die Angst nimmt ab und Sie fallen in eine leichte Trance. Das Positive: Auch das Schmerzempfinden nimmt ab, sodass Sie den Eingriff kaum spüren. Das Lachgas ist gut verträglich und daher auch für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Bereits nach der Sedierung können Sie die Praxis selbstständig und allein verlassen und bereits nach kurzer Zeit wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Wenn Sie Fragen zum Thema Zahnarztangst oder weitere Informationen zu der Sedierung mit Lachgas benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Vereinbaren Sie einen Termin und kontaktieren Sie uns gerne während unserer Sprechzeiten telefonisch unter der Rufnummer 0251 – 5 59 80. Gerne können Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Sabine Althoff